Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
268 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen
2226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen - Standard / Latein

*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen - Standard / Latein
Ich hoffe, dass sich hier evtl. ein paar Tanzbegeisterte finden, mit denen man mehr oder weniger regelmäßig die eine oder andere freie Tanzveranstaltung besuchen kann. Dazu gibt es ja nun in Hamburg einige Möglichkeiten. Es wäre schön, wenn sich da ein kleiner netter Kreis entwickelt.
Klingt interessant. Wir sind zwar etwas ausser Übung, haben aber früher begeistert und viel getanzt!
LG Gerrit & Yvonne
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen ...
ist wie Fahrrad fahren. Das verlernt man nicht. Die Beine hören die Musik und finden die richtigen Schritte ganz schnell. lächeln
hhhmmm....
viel mehr scheinen sich dafür aber offenbar nicht zu interessieren *snief*
*******258 Mann
119 Beiträge
Interesse besteht durchaus - es ist für mich ur ein bisschen schwierig, den passenden "Rahmen" zu finden...
LG, Vanessa
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
@Vanessa
wenn du mit "Rahmen" den Haltungsrahmen meinst - Ergo den Tanzpartner - ich kann Dich verstehen. Musste mich selber lange mit jemandem mit miserabler Haltung rumplagen, Wenn Du aber die Location meinst, da gibt es Einige - Club Ceronne, Tanzschule Thomas Nagus (freies Tanzen dort) etc.
*******258 Mann
119 Beiträge
Ich meine in der Tat die Location - einerseits, weil ich einfach unsicher bin, wie ich als "Teilzeitfrau" dort aufgenommen werde, andererseits, weil mein männliches ich auch sehr gern tanzt und ich nicht wirklich entspannt tanzen könnte, wenn ich denke evtl. erkannt zu werden...
LG, Vanessa
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Hey ...
... steh zu dir. Wenn du als Mann (Schritte) tanzt würde ich dich gerne engagieren *g* auch in Damenbekleidung. Ich habe aktuell noch keinen Tanzpatrtner aber ich vermisse es so. Bin allerdings mehr die Standarttänzerin mit Leidenschaft für Tango und LaWa. Meinst Du, dort könnte Dich jemand kennen?
*******258 Mann
119 Beiträge
*smile* Auch darum geht es mir - ich möchte ja auch als Dame tanzen. Die Schritte werde ich schon hinbekommen, nur welcher Herr tanzt mit mir?
Auf Damenschuhen die Führung zu übernehmen habe ich schon versucht, da muss ich aber noch ziemlich üben.
Aber ich kann meine Tanzschuhe am Freitag ja mal mitbringen und wir können auf der Tazfläche im EyS ein bisschen ausprobieren. *liebguck*
Liebe Grüße,
Vanessa
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Oh toll
herzlich gerne, liebe Vanessa. Ja ich habe gesehen, Du kommst auch zum Dom und ins EyS. Dann muss ich passende Schuhe einpacken. Ich freu mich.
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Halte ich
den Thread hier nun unter Beobachtung oder nicht ?????

Na ich denke nicht *heul2*
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
scheint
nicht wirklich Interesse vorhanden zu sein.
**********hen70 Frau
14.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Halte ich den Thread hier nun unter Beobachtung oder nicht ?????

Warum nicht. Es gibt kein Limit wie viele Threads in einer Gruppe man beobachten kann.

Allerdings hätte ich auch gedacht, dass sich wesentlich mehr Leute dafür interessieren, weil ich schon einige kenne, die Tanzen gehen oder Tanzkurse machen. Und bei den Singles haben sich doch einige gefunden, die gerne mal wieder tanzen gehen wollen, da hätte ich gedacht hier melden sich erst Recht ganz viele Paare, die das auch gerne mal wieder machen würden.
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Ich tanze jede Woche Dienstags im Starlight No1
So, damit hier mal was mit Termin und Örtlichkeit drin steht. Auch wenn ich mich wiederhole *g*

Ich bin jede Woche am Dienstag ab 20°° Uhr im

Starlight No1
Trittauer Amtsweg 6
22179 Hamburg
geöffnet von 19°° - 24°° Uhr
3 € Eintritt

Getanzt wird Standard/Latein. Ein paar Joyler waren auch schon spontan da. Verstehe aber nicht wo die Paare sind. Hier sind Viele, die ihr gelerntes aus der Tanzschule umsetzen oder auch einfach nur üben.
Jederzeit können bessere Tänzer angesprochen werden um sich eine Figur zeigen zu lassen. Ich bin nun schon einige Wochen dabei und das ganze ähnelt einer Community. Wir kennen uns untereinander und haben einfach viel Spaß gemeinsam, da so Einiges daneben geht. Also auch mit einem niedrigem Kenntnisstand...... Einfach mal vorbeikommen.

Der Besitzer hat erst seit Jan./Feb. den Dienstag wieder geöffnet. Das hat sich noch nicht herumgesprochen. Somit ist viel Platz auf der Tanzfläche. Das muß Mann/Frau doch ausnutzen.

*walk*

Mars
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Eh genial
3 Minuten weg von mir - nächsten Dienstag hast Du mich auf dem Hals droh
****el Paar
2.281 Beiträge
Sehr schön!
Das ist doch mal etwas Konkretes *bravo* .

Danke Marsmobile. Wir werden uns das merken, können leider aber nicht sagen, wann wir mal hinkommen können, da wegen unseres Schichtdienstes nicht jeder Abend frei ist.

Vielleicht schaffen wir es aber bald mal.
Bis dahin erstmal viel Spaß an alle Tanzwütigen *dance* .
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Starlight ...
Ich war dann gestern im Starlight und habe es als prima befunden. Würde mich freuen, wenn nach ein paar Leuts dazu stoßen würden. Ist zwar etwas Discofox-lastig aber offen für Wünsche. Erstkalssiges Ambiente.

Hier noch einmal die Adresse:

Starlight No1
Trittauer Amtsweg 6
22179 Hamburg
geöffnet von 19°° - 24°° Uhr
3 € Eintritt
*****e82 Mann
21 Beiträge
@Vanessa
Wenn Du die noch unsicher beim Tanzen in der Öffentlichkeit fühlst, empfehle ich dir das Baladin. Die Tanzfläche ist leider nicht allzu riesig aber es gibt dort immer sehr viele Gleichgeschlechtliche Paare ( ich war beim ersten mal selbst etwas irritiert) und alle sind sehr aufgeschlossen. Tanzpartys machen die ca. alle zwei Wochen.
*****e82 Mann
21 Beiträge
Starlight...
... schade das es sonst immer Dienstag ist, da habe ich einen meiner festen Tanzkurse. Umsmehr freue ich , mich auf morgen es kennen zu lernen. Gibt es eigentlich einen gemeinsamen Tisch für die Joyler bzw ein erkennungszeichen?
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Ja es ist reserviert
Jeder hat einen reservierten Sitzplatz.
Unser Bereich ist abgespert.
Immer um den Thresen laufen dann ist man automatisch in unserer Ecke.
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Ups
Nun war ich im falschem Thread *snief*

An einem Dienstag einfach nach mir fragen oder sich als Joyler zu erkennen geben *fettich.


*walk*
*****e82 Mann
21 Beiträge
Tanzen@Tanzlounge
Wer auf einen Samstag Abend gern tanzen gehen mag, vornehmlich Std/Lat und etwas Discofox ist auch bei der "Tanzlounge" in der Tanzschule Mein Tanzstudio in Wandsbek gut aufgehoben. Von Nievau her bewegen sich die meisten hier auf höherem Tanzkreisnieveau aber natürlich sind auch anfänger willkommen. Ich selbst bin auch regelmäßig dort, also vielleicht finden sich auch ein paar Fortgeschrittene für diese Location.

Grüße euer Tanzbär Mblade82
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Tanzunterricht im Starlight No1
Was haben wir vor ?

Regelmäßiger Unterricht und Einführung in 2-3 Tänze, zu der gängigsten Musik bei Tanzveranstaltungen.

Wie versprochen hier das Ergebnis vom Vorabgespräch, zum Thema Tanzunterricht im Starlight, mit dem Inhaber.

Der Start wird im September 2016 sein. Immer auf einem Dienstag.

Geöffnet wird um 19°° Uhr, der Kurs findet dann ab 20°° Uhr für ca. 60 min statt. Ab 21°° Uhr normaler Betrieb. Also üben, üben. üben.
Warum nicht früher ? Das Starlight geht für den Dienstag, ab Juni in die Sommerpause.

Eure Kosten, der Eintritt von 3 Neuronen.

Ich werde dann im August eine Umfrage gestalten um das Interesse abzuklopfen.

Mal nebenbei heute waren wir immerhin schon zu viert. Und das auch mit proffesioneller Unterstützung wie auch in der kommenden Woche *g*

*walk*

Lieben Gruß
Mars
danke!
@******bil

du legst dich ja wirklich ins zeug für die tanz willigen.

*top*

liebe grüße,
coosie
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Hier
hier hier hüpf - wink lieber Marsi. Am Dienstag kannst du mich pauschal einplanen und Subbi mach ich auch Beine. Freu mich dolle - knuddel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.