Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Karte aller Swingerclubs in Deutschland47
Ich habe mir mal erlaubt eine Karte der Swingerclubs in Deutschland…
zum Thema
Club-Besuch für Einsteiger beim Urlaub in Deutschland?4
Hey, meine Freundin und ich sind neulich nach dem Sex auf die Idee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saunalandschaften in Deutschland

Saunalandschaften in Deutschland
Hiho liebe hamburger Gemeinde *g* grade eben bei Ernstl im Profil ist mir doch die Idee gekommen mal hier nachzufragen ...

Ich selber gehe sehr gerne in Saunen und Sauna-Anlagen mit Wellness-Bereich (Massagen/Floating/Hammām etc.). Nun versuche ich einmal im Monat irgendwo in deutschland für ein Wochenende um etwas neues auszuprobieren. Allerdings fehlen mir viele hier in Hamburg, vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen gesammelt?

Also meine beiden Favoriten sind auf jeden Fall:
Weserpark Oase in Bremen, riesig gross viele Saunen, tolle Atmosphäre, FKK Schwimmbereich, kein Spassbad, sondern nur FKK.

und als zweites das Ishtara in Bielefeld.
Alles im Stil 1001 Nacht, schönes Ambiente, tolle Massagen, Spassbad ist komplett separat.

So und nun hier in der hamburger Nähe:

Salztherme Lüneburg, schöne Saunen, tolles Rosentepidarium, Floatingmuschel, Salzlake Bad mit Unterwassermusik, Nachteil, Spassbad ist direkt "integriert".

Midsommerland Harburg ... hmm mir fällt nix positives ein ... sie haben Saunen ... toll, und es ist laut ... ääh okay das wars Spassbad mit Saunen, im Winter geht es garnicht, da bekommt man keinen Liegeplatz ... alles in allem geht garnicht als Saunalandschaft (meine Meinung)

Holthusen Therme, traumhaft schönes Gebäude, architektonisch unglaublich reizvoll und schön ... sie Saunen sind leider sehr klein ... aber schön (durch besagte Architektur). Die Massagen sind super, die Badelandschaft ist halt auch etwas kleiner ausgefallen... hatte ich das klein schon erwähnt *zwinker* aber ansonsten schön.

So und was gibt es sonst noch in Hamburg ? Ich habe was von Rahlstedt und Norderstedt gehört ... wisst Ihr da was ?

Ich brauche Naaaaaachschub, sonst heize ich lieber die Sauna bei mir im Haus ...

Besten Gruss und Dank im Vorraus
TorBaTux
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
nun, denn mal meine ergänzenden erfahrungen
das aquafit in altona - mein favorit in hamburg.

arriba in norderstedt - spaßbad mit getrennter sauna - auch separat zugänglich - platz 2 für mich.

wenn du mal etwas weiter weg fahren willst - die kristall-therme in bad wilsnack - von der betreuung her ein absolutes highlight - für mich leider zu weit weg

wonnemar in wismar - ebenfalls sehr gute anlage

badeland in celle - da mag mein blick etwas getrübt sein - der wohlfühlfakter war sehr von einer jungen dame in meiner begleitung beeinflusst *grins* - aber insgesamt angenehm.


keine persönlichen erfahrungen, aber wers mag - die dragon-sauna (gay, donnerstag bi - für alle)


letztlich bin ich mir sicher, du weist, dass du eigene erfahrungen machen musst.
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
... dann gibt's in Hamburg noch zwei Hamam's (einmal am Hafen, einmal Nähe Feldstr.)

Aquafit ist nach meiner Ansicht klein, aber fein und das Restaurant ist super *schleck*

Holstentherme Kaltenkirchen - im orientalischen Stil gehalten und mit schönem Garten (aber gaaaannnzzzz schnell durch's Spaßbad durch - Sauna ist separat oder halt zur Mitternachtssauna und am späten Abend das Spassbad (dann ohne Kinder) textillos geniessen).

Mein persönlicher Favorit: Soltau Therme

Schön ist auch die Kristall Therme in Hannover-Seelze und das Aqualaatzium in Hannover-Laatzen.

Und jetzt zu den mir noch nicht bekannten Saunen:
In Schneverdingen ist auch noch eine kleine Saunalandschaft und dann gibt's noch eine in den Centerparcs Bispingen.

Dann gibt's in Hamburg noch die Meridian Saunen und das Kaifu Bad hat auch Saunen.

Aber in Hamburg gibt's über den Bäderverband noch so einige Saunen, ob es sich lohnt diese zu besuchen kann ich aber nicht sagen. *nixweiss*
Da hast du es doch !
sonst heize ich lieber die Sauna bei mir im Haus ...


Wellness bei TorBaTux !


Gib einfach hier deine Adresse bekannt, Tag und Uhrzeit und die Sache läuft *top2*
****de Mann
236 Beiträge
nicht zu verachten...
ist auch das holthusenbad in der kellinghusenstraße.
die haben auch spa-bereich usw. echt nett.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
ach johade ...
dös kennt er wohl schon - siehe eingangsposting ...
*******in07 Frau
84 Beiträge
ich empfehle..
den alten meierhof bei flensburg!!!!!
sehr ruhig, netter service,...kein spaßbad! bademäntel werden gestellt!
sehr anonym, da meist nur die hotelgäste den beauty-wellness-bereich nutzen!
ANMELDUNG ERFORDERLICH, da sie nur begrenzt die saunen bestzen wollen!....dh kein ölsardinen-sitzen!
mein absoluter favorit!!!!!
****de Mann
236 Beiträge
stimmt! der alte meierhof ist eine perle...
*ja* schwelg
Unser Favorit ist das Meridian Spa in Wandsbek. Es bietet verschiedenste Saunen, einen riesigen Wellnessbereich, Innenpool mit der Gelegenheit, nach draußen zu schwimmen, eine Dachterrasse mit einem sehr gediegenen Blick auf die Ausläufer des Eichtalparkes. Allerdings ist es nicht ganz günstig, wenn man kein Mitglied im Meridian ist. Aber einen Besuch ist es allemal wert!

Lieben Gruß in die Runde
Can & Max
*********HH82 Frau
65 Beiträge
Das Festland von Bäderland in hamburg nähe der Reeperbahn....Sauna und haben auch nette Masseure.....einziges manko...Is die aussen terrasse....
:-)
Hallo, weis jemand was darüber das es mittlerweile Überwachungskamerass gibt. Ich habe gehört, das viele Saunalandschaften sowas installiert haben. Weil es wohl schön öfter zu Belästigungen gekommen ist. Und auch weil schon öfter welche beim ficken im Wirlpool oder Sauna aufgefallen sind. *g*
*********HH82 Frau
65 Beiträge
Da kann ich leider nichts sagen....
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
wegen video-überwachung
hilft nachfragen und umschauen.

da gibt es strenge auflagen.

diese darf nicht verdeckt erfolgen, über die standorte der kameras ist zu informieren.

im aquafit gibt es in den oberen ruheräumen zum beispiel kameras - die sind aber meist nach oben gedreht *zwinker*
Wellness bei TorBaTux !
Gib einfach hier deine Adresse bekannt, Tag und Uhrzeit und die Sache läuft *top2*

Hmm pepsi dann musst Du aber Massieren, oder besser noch, jeder der kommen will mindestens 10 Minuten *gg* Aber blöd, in meine Sauna passen nur 3 Personen *snief*

Stimmt Peter, das holthusenbad kenne ich schon *zwinker* ich finde es auch ganz "niedlich" weil es schön verwinkelt ist, aber halt alles in allem klein.

Den Meierhof habe ich mir grade online angeschaut, er sieht echt sehr nett aus, schön mit Liebe zum Detail, vorallem kann man dort auch gleich übernachten *zwinker* Ich denke, der wird auf jeden Fall mal besucht.

In Wismar das Wonnemar kenne ich, und kann ich auch empfehlen.

Das Celler Badeland fand ich jetzt ein bischen klein, aber naja ansonsten okay *g*

Die Soltau Therme sind echt der Kracher, stimmt, wenn Dir die gefallen, solltest Du mal die Weserpark Oase testen *zwinker* Du wirst begeistert sein raubkaetzchen, die Holstentherme Kaltenkirchen kommen dann im Februar dran. Somit hab ich für die nächsten Monate erstmal wieder ein paar tipps (einmal im Monat muss ich halt mal raus und irgendwo in deutschland ausspannen, wofür geht man denn schliesslich schuften)

Ganz lieben Gruss an euch und schon mal danke für eure Beiträge
TorBaTux

PS: darf man hier eigentlich Links posten ? Wenn es euch interessiert, mache ich mal eine Liste mit den Saunen und verlinke die dann gleich mal zu deren Webseite ?
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
sorry nein
kein links
bin kein Experte
aber die drei, die ich in Hamburg bisher besucht habe gefielen mir auf ihre Art alle. Allerdings stark abhängig von der Tageszeit (ich mag es einfach n icht wenn es überlaufen ist) Das waren:

Festland (Holstenstrasse): ziemlich neu, dementsprechend sauber und gepflegt, FKK-Außenschwimmbecken. mein Favorit (allerdings auch aufgrund der Lage)

Bartholomäustherme: keine Kinder (deshalb recht ruhig), leider schon etwas älter, was man den Örtlichkeiten meiner Meinung nach teilweise leider ansieht, ansonsten: Kaminsauna (fand ich ganz schön)

Kaifu-Bad (Hohe Weide): alles vorhanden, recht großer Entspannungsbereich, gepflegt

soweit fürs Erste, leider sind die letzten Besuche schon etwas her,deshalb habe ich nciht mehr alle Details im Kopf..
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm, das Festland in der Holstenstraße kenn ich noch nicht. Sieht aber echt interessant aus.

War da nicht mal ein Bäderland-Bad, dass zugemacht wurde?
Die neue Badelandschaft ist auf jeden Fall echt eindrucksvoll und auf die Idee mit dem Dino-Badeland muss man ja auch erstmal kommen *g*
ehrlich gesagt keine ahnung was da vorher war. lag glaube ich ziemlich lange brach die fläche.. naja, das mit den dinos ist schon ganz niedlich, aber zuu viel sollte man sich davon nicht erhoffen, ist eher überschaubar und ein kinderplanschbecken *zwinker* aber es gibt auch zwei recht große (textil-)schwimmerbecken!
das festland gehört im übrigen auch zu bäderland!
*******999 Mann
109 Beiträge
@*********chen:
Das alte Bäderlandbad war das Bismarckbad gewesen. Dieses lag direkt neben dem Altonaer Bahnhof und musste leider dem Anbau eines Einkaufszentrums weichen. Als Ausgleich dafür hat das Bäderland, für seine Altonaer Gäste, dann das Festland auf einem anderen Baugrundstück errichten dürfen
**********hen70 Frau
14.118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gracias - da bin ich ja jetzt voll im Bilde *g*
Genau, das Bismarckbad war's!

Das Festland sieht auf den Fotos auf jeden Fall schon mal interessant aus - zumindest das Dampfbad und die Sauna-Lounge.
Bin da ja eh oft in der Nähe, da würde sich ein Besuch ja wirklich mal anbieten.
:-)
Da könnenwir ja gern mal zusammen hingehen
****aco Mann
19 Beiträge
Die Cottage Sauna in Ahrensburg ist zwar klein, aber ich fand es dort ganz angenehm.

Die/das SaLü in Lüneburg habe ich ebenfalls in netter weiblich Begleitung genossen. Deshalb bin ich da evtl. voreingenommen, aber mir hats gefallen.

Auch den Bäderland Bondenwald in Niendorf habe ich in positiver Erinnerung. Vielleicht lag das aber ausschliesslich daran, dass es dort recht leer und damit ruhig war.

Meine Meinung zum Midsommerland ist zwiegespalten - hätten sie dort einen vernünftigen Durchgangs-/Aufenthalts-/und Ruhebereich, wäre es wahrscheinlich mein Favorit in Hamburg. Aber so ist es gerade im Winter recht ungemütlich dort (was nicht mal die 100° Stegsauna mit Blick auf den zugefrorenen See und der anschliessende Engel im Schnee richtig aufwiegen können).

Das Arriba mochte ich irgenwie überhaupt nicht. Kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern wieso...


Im Holthusenbad war ich leider noch nie, weil die dort immer Frauensaunatag haben, wenn ich nach Einlass frage...


Alles in Allem finde ich die Hamburger Saunaauswahl nicht so wahnsinnig toll. Es gibt zwar viele, aber keine einzige finde ich rundum gut. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich früher an den Saunabereich des H20 in Remscheid gewöhnt hab - welcher einfach nur rundum empfehlenswert ist. Auf der insauna dot com Rangliste hat die Sauna es auf Rang 5 geschafft. Aber leider ist sie etwas weit weg...
Ostseetherme Scharbeutz
Wer sich nicht scheut etwas zu fahren, dann würde ich die Ostseetherme in Scharbeutz empfehlen.
Hat eine große Saunalandschaft. Viele verschiedenen Saunen. Dachterrasse mit Whirlpool.
Mittwochs ist ab 19 Uhr bis 23 Uhr FKK in der gesamten Therme. Nackt eine von den beiden Wasserrutschen runterrutschen ist schon was.
Es besteht auch die Möglichkeit an den Ostseestrand zu gehen und in der Ostsee sich abzukühlen. Man darf dann auch wieder zurück in die Therme.
LG Freddy
Ich finder die Christalltherme im Berlin Ludwigsfelde sehr schön.
Sie hat wirbt auch mit der Nr.1 in Deutschland.
Ein Schwimmbecken (beleidet) ist extra nutzbar. Man kann auch in einer Blockhütte übernachten. Einfach im Netz mal ansehen.
Die Aufgüße sind dort jedenfalls richtig Super.

Zu bestimmten Anläßen wird auch draußen gegrillt.
Arriba
Das Arriba in Norderstedt kann ich nur wärmstens empfehlen !!!

6 verschiendene Saunen/Dampfbäder mit regelmäßigen Aufgüssen und Peelings, Schneekammer, Whirlpool und Schwimmbecken. Eine vernünftige und bezahlbare Gastronomie, Ruhe- und Schlafräume und ein wirklich netter Gartenbereich.

Eine Tageskarte für 16€ gewährt zusätzlich zum Saunabereich auch Zutritt zum gesamten Badebereich (textil)

Unser letzter Besuch am Vatertag war mal wieder ein richtig schöner Tag
Kurzurlaub *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.